News

In den nächsten Tagen wird zügig am südlichen Gehweg gebaut. Die Vorarbeiten für die Pflasterung sind bereits erledigt. Der Zugang zu den Häusern und Geschäften wird in dieser Phase über Brücken gewährleistet.

mehr...
Dienstag 18.Juni 2019

Morgen gegen 8 Uhr wird mit dem Einheben der rund 60 Tonnen schweren Station begonnen. Ein großer Autokran und vier Tieflader werden dafür auf das Baufeld einfahren und die benötigten Materialen bereitstellen. 

mehr...
Mittwoch 12.Juni 2019

Seit dieser Woche wird mit Hochdruck am Gehweg der Südseite gearbeitet. Die begrenzende Stahlkante ist gesetzt und veranschaulicht die zukünftige Breite des Gehwegs. 

mehr...
Freitag 24.Mai 2019

Heute wurde die erste von 10 Platanen im zweiten Bauabschnitt gepflanzt. Die exakte Ausrichtung der Bäume erfordert viel Geduld und eine ruhige Hand an der Baggersteuerung.

mehr...
Mittwoch 24.April 2019

Auf dem Baufeld wurde in der vergangenen Woche ein tiefer Aushub vorgenommen. In diesen wird am 26. März das rund 30 Tonnen schwere Schachtbauwerk für die Brunnentechnik eingebracht.

mehr...
Montag 25.März 2019

Direkt vor der Badner Halle - in Fahrtrichtung SchlossGalerie - stehen weitere Parkplätze zur Verfügung. Dort darf mit Parkscheibe bis zu 30 Minuten geparkt werden. Kunden der Geschäfte in der Kapellenstraße können hier ihr Fahrzeug bequem abstellen. 

mehr...
Freitag 26.Mai 2017